Bannerbild | zur StartseiteKlein Kienitz © Gemeinde Rangsdorf - AL22 | zur StartseiteBahnhof Rangsdorf | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBlumenwiese © pixabay.com | zur Startseite
 

Krieg in der Ukraine: Hauptausschuss verabschiedet Resolution

In ihrer gestrigen Sitzung haben die Mitglieder des Rangsdorfer Hauptausschusses die folgende Resolution verabschiedet:

 

Der Präsident der Russischen Föderation, Wladimir Putin, hat am Donnerstag, dem 24.02.2022, die Ukraine mit regulären russischen Streitkräften überfallen lassen und in Europa einen Angriffskrieg begonnen. Die Europäische Union hat daraufhin Sanktionen gegen Personen und Einrichtungen verhängt. Zu den sanktionierten Firmen aus dem Transportsektor gehören neben Luftfahrt- und Technologieunternehmen auch die „Rossijskije schelesnyje dorogi“ (RZD), die staatliche russische Eisenbahngesellschaft. Diese wiederum ist Mehrheitseigner der GEFCO-Gruppe, die mit der GEFCO-Deutschland GmbH einen Standort im neuen Rangsdorfer Panattoni Park Berlin Süd (Maulbeerstraße) hat.

 

Die Gemeindevertreter*innen der Gemeinde Rangsdorf erwarten von der Panattoni-Gruppe, dass sie alles unternimmt, um keinen Tag länger als nötig die Kriegslogistik des russischen Präsidenten Putin zu unterstützen und appelliert auch an alle anderen Unternehmen und Angehörigen der Freien Berufe in Rangsdorf, ihre Verträge und Partnerschaften auf eine direkte oder indirekte Unterstützung Russlands hin zu überprüfen und ggf. zu suspendieren.

Nie wieder Krieg – sofort Frieden!

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 01. März 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen