Blumenwiese © pixabay.com | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBahnhof Rangsdorf | zur StartseiteKlein Kienitz © Gemeinde Rangsdorf - AL22 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Der Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg informiert: Freie Fahrt im VBB für Geflüchtete aus der Ukraine (vorerst bis 31. März 2022) Безкоштовний проїзд у межах Берліна та Бранденбурга для біженців з У

Geflüchtete Menschen mit ukrainischen Ausweisdokumenten können ab sofort mit allen Bussen und Bahnen im Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB) kostenfrei fahren. Darauf haben sich die VBB-Gesellschafter, die Länder Berlin und Brandenburg, die 14 Brandenburger Landkreise und die vier kreisfreien Städte in Brandenburg, gemeinsam mit den 36 Verkehrsunternehmen im Verbund verständigt. Als Fahrtberechtigung genügt ein ukrainischer Pass oder Personalausweis. Die Regelung gilt vorerst befristet bis zum 31. März 2022 und wird entsprechend der aktuellen Lage angepasst.

 

Der VBB und alle Beteiligten – darunter auch die Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming – schließen sich damit der breiten Solidaritätsbewegung an und möchten mit der Regelung den geflüchteten Menschen aus der Ukraine eine einfache und kostenfreie Mobilität im öffentlichen Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ermöglichen.

 

Безкоштовний проїзд у межах Берліна та Бранденбурга для біженців з України. Покажіть інспекторам своє посвідчення особи або паспорт.

 

Fahrpläne und mehr: www.vbb.de

 

gez. Rocher

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 03. März 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen