Spielplatz am Nymphensee eingeweiht
Es waren keine Nymphen, die am 22. November am gleichnamigen See umher wuselten. Aber bunt und lebhaft war der Anblick dennoch. Kinder aus der Rangsdorfer Kita Wiesenkinder spazieren häufig zum nahegelegenen Nymphensee. Doch dieses Mal erlebten sie eine besondere Überraschung. Ein toller neuer Spielplatz mit Rutsche, Kletterturm und Schaukeln wartete darauf, von ihnen erobert zu werden.
Auch Bürgermeister Klaus Rocher war zur Einweihung des Spielplatzes anwesend. Eigentlich sollte hier ein Wasserspielplatz entstehen, doch dieser wäre zu teuer geworden.
Dass der Wunsch, der dank des Rangsdorfer Bürgerbudgets für 2024 erfüllt werden konnte, etwas abgewandelt werden musste, störte die Kinder nicht. Begeistert kletterten, rutschten und schaukelten sie. Die 5-jährige Amalie freute sich auf dem Kletterturm über den tollen Ausblick auf den See. Elina, ebenfalls 5 Jahre jung, fand die Rutsche besonders toll.
Ganz sicher werden auf dem Spielplatz, der rund 30.000 Euro gekostet hat, noch viele Kinder begeistert spielen. Wir wünschen dabei viel Spaß und freuen uns bereits über neue Vorschläge für das Bürgerbudget 2026.
gez. Rocher
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Wahlhelfende gesucht
Di, 26. November 2024
Änderungen in der Rangsdorfer Gemeindevertretung
Fr, 22. November 2024