Rangsdorfer Weihnachtsmarkt in neuer Form
Hunderte Menschen spazierten am 3. Advent zwischen dem Rangsdorfer Rathaus und vorbei an der Kirche die Seebadallee entlang bis zur Fleischerei Balk. Der Weihnachtsmarkt war in diesem Jahr nicht klassisch auf dem Dorfanger platziert, sondern erstreckte sich über die gesamte Allee.
Neben Glühwein und Apfelpunsch, Crêpes und Deftigem gab es zahlreiche Stände mit Schmuck, Selbstgebasteltem und tollen Geschenkideen. Ins Rathaus lockten Delikatessen aus unserer italienischen Partnergemeinde Fardella, aber auch hübsche Weihnachtsaccessoires. In der Bibliothek verzauberte eine Märchenerzählerin die Kinder, die zudem beim Klöppeln zuschauen konnten.
Schulen, Vereine und das Kinder- und Jugendparlament beteiligten sich und trugen zum Erfolg des diesjährigen Weihnachtsmarktes in seiner neuen Form bei. Auch Bewährtes wurde wieder geboten, wie das beliebte Festival der Bäume.
Bei allen Beteiligten, beim Bauhof und beim Organisationsteam möchte ich mich herzlich für das großartige Engagement bedanken.
gez. Rocher
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Änderungen in der Rangsdorfer Gemeindevertretung
Fr, 22. November 2024
Weitere Themen-Smartphone-Sprechstunden
Do, 21. November 2024