Erneuerung der Straßenbeleuchtung
Im nächsten Jahr wird die Straßenbeleuchtung am Sachsenkorso (im zweiten Teilbereich zwischen Langobardenstraße und Cimbernring), am Cimbernring, an der Normannenallee sowie am Grenzweg (zwischen Langobardenstraße und dem Flurstück 248/249) erneuert. Es werden neue Kabel verlegt, neue Lampen aufgestellt und ein neuer Beleuchtungsschrank mit neuem Anschluss errichtet.
In seiner letzten Sitzung in diesem Jahr gab der Rangsdorfer Hauptausschuss für die Vergabe der elektrotechnischen Leistungen an die Firma Haase & Pollack Tiefbau GmbH grünes Licht.
Bei günstiger Witterung werden die Arbeiten zum Jahresbeginn starten. Geplant ist die Fertigstellung im 2. Quartal - in Abhängigkeit von den parallel laufenden Maßnahmen vom KMS und den anstehenden Materiallieferungen.
In die Erneuerung der Straßenbeleuchtung investiert die Gemeinde Rangsdorf ca. 450.000 €. Die Einschränkungen für Anwohner*innen werden so gering wie möglich gehalten. Sie werden vor Beginn der Maßnahmen in ihrem jeweiligen Bereich per Postwurfsendung von der bauausführenden Firma informiert.
gez. Rocher
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Änderungen in der Rangsdorfer Gemeindevertretung
Fr, 22. November 2024
Weitere Themen-Smartphone-Sprechstunden
Do, 21. November 2024