Flugspektakel auf dem Bücker-Gelände
Zu einem letzten „Fly In“ hatte der Förderverein Bücker-Museum am letzten Juni-Wochenende eingeladen. 53 Flugzeuge aus Deutschland, Österreich, Großbritannien, Schweden, Frankreich und der Schweiz folgten der Einladung und landeten dort, wo einst die Bücker-Maschinen gebaut wurden.
Rund 4000 Interessierte schauten sich begeistert die Flugvorführungen an, kamen mit den Pilot*innen ins Gespräch und informierten sich darüber, wie die Zukunft des Bücker-Geländes als Wohngebiet BUC-36 aussehen wird.
Knut Hentzschel, zweiter Vorsitzender des Bücker-Vereins, moderierte und kommentierte nicht nur die Rundflüge, sondern er war es auch, der als Allerletzter abhob und mit einer Extra-Runde Abschied von dem Flugplatz nahm.
Der Verein hatte im Vorfeld mit großem Engagement alle Hürden genommen, um dieses Flugspektakel zu ermöglichen, und war mit der tollen Stimmung und der großen Resonanz des Publikums rundum zufrieden. Den ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern gilt deshalb ein besonderer Dank für die gelungene Veranstaltung.
gez. Rocher
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Änderungen in der Rangsdorfer Gemeindevertretung
Fr, 22. November 2024
Weitere Themen-Smartphone-Sprechstunden
Do, 21. November 2024