Miniaturwelt begeistert Hortkinder
Die Sommerferien im Hort Räuberhöhle stehen dieses Mal unter dem Motto: Die Vielfalt unserer Region. Im Zuge dessen vereinbarten die Mitarbeiter*innen des Hortes zwei Termine bei der Miniatur-Eisenbahn in Rangsdorf.
Nach einem 45-minütigen Spaziergang durch Rangsdorf erreichten 10 Kinder und zwei Erzieherinnen am 25. Juli 2023 das kleine Paradies von Familie Arndt in der Rheingoldallee. Inmitten einer Einfamilienhaussiedlung hat Herr Arndt in liebevoller Handarbeit eine zauberhafte Eisenbahnlandschaft geschaffen, die nicht nur die Kinder fasziniert.
Eine Stunde lang konnten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein die fahrenden Züge bestaunen, Herr Arndt mit Fragen löchern und immer wieder kleine Details entdecken. Es gab so viel zu sehen: Angefangen bei einer Frau, die ihr Pausenbrot auf einer Bank genießt, über zwei rastende Wanderer bis hin zu einer großen Pferdekoppel. Aber zu viel möchten wir an dieser Stelle nicht verraten: Schnappt euch eure Eltern oder Großeltern und schaut doch selbst einmal vorbei. Auch von der Straße aus kann man die Zuglandschaft wunderbar erkunden.
Das absolute Highlight hatte sich Herr Arndt aber bis zum Schluss aufgehoben. Bevor wir uns wieder auf den Rückweg machten, ließ er die originale Bahnschranke des alten Rangsdorfer Bahnhofs für uns herunter.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Familie Arndt bedanken, dass sie sich die Zeit für uns genommen hat und uns an ihrem Lebenswerk teilhaben lassen hat. Hoffentlich bleibt dieses idyllische Fleckchen noch lange in Rangsdorf erhalten.
Anne Korff
Hort Räuberhöhle Rangsdorf
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Änderungen in der Rangsdorfer Gemeindevertretung
Fr, 22. November 2024
Weitere Themen-Smartphone-Sprechstunden
Do, 21. November 2024