Bürgerdialog zur Entwicklung des Strandbereiches am Rangsdorfer See
Im Zuge der Aufstellung des Bebauungsplanes für das Seeufer am Rangsdorfer See zwischen dem Seesportclub und dem nördlichen Ende des Strandes hat die Fraktion Die Rangsdorfer eine notwendige Diskussion angeschoben.
Zum einen geht es der Fraktion um die zukünftige Möglichkeit, am Seeufer entlang zu gehen. Derzeit ist vom Ufer am Seehotel kommend der Weg entlang des Strandes durch einen Zaun am Lido versperrt.
Auch die Frage der Nutzungen für Veranstaltungen wird thematisiert. Derzeit finden mehrmals im Jahr große Veranstaltungen am Strand des Rangsdorfer Sees statt, aber auch Tagungen im Seehotel.
Auch der Erhalt von attraktiven Grünflächen wird angesprochen. Derzeit werden die Grünflächen, mangels offener vorhandener Toiletten im Strandbereich so genutzt, dass die Attraktivität leidet.
Der fehlende Betrieb der Freiluftgastronomie in dem Bereich wird oft bemängelt. Anderseits lohnt sich der Betrieb des Kiosks im Strandbereich wirtschaftlich oft nicht. Der Betrieb des Biergartens des Seehotels ist - auch infolge des Zaunes am Strand - unwirtschaftlich und von der Terrasse am Seehotel hat man derzeit einen guten Blick auf das Schilf – weniger auf den See.
Über diese und viele andere Themen würde ich gern mit Ihnen als Einwohner*in von Rangsdorf beraten. Dazu lade ich demnächst ein. Weiteres zu Terminen und Orten entnehmen Sie bitte den Bekanntmachungen, die in den nächsten Monaten erfolgen werden.
gez. Rocher
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Änderungen in der Rangsdorfer Gemeindevertretung
Fr, 22. November 2024
Weitere Themen-Smartphone-Sprechstunden
Do, 21. November 2024