Vergnüglicher Vorlesetag mit Pippi Langstrumpf
In der Hand das Buch von „Pippi Langstrumpf“ und ein Lächeln im Gesicht – so begeisterte Johanna Huthmacher am 17. November beim bundesweiten Vorlesetag ihr Publikum. Die Rangsdorfer Bibliothek hatte die Klasse 3d aus der Rangsdorfer Grundschule eingeladen. Johanna Huthmacher las aus ihrem Lieblingsbuch von Astrid Lindgren, das sie selbst als Drittklässlerin für sich entdeckt hatte.
Heute liebt sie noch immer Bücher, verriet die Geschäftsführerin der GEDOK den Kindern. Vor dem Einschlafen lese sie jeden Abend. Die Kinder fragten sie nach ihrer Lieblingsfarbe und vor allem nach Haustieren. Schließlich hatten sie gerade gemeinsam mit Johanna Huthmacher die reitende Pippi zum ersten Schultag begleitet. Und wer möchte nicht auch mit einem kleinen Onkel in der Villa Kunterbunt leben?
Auch vielen Rangsdorfer Kita-Kindern wurde an dem Tag vorgelesen, denn der Carlsen Verlag hatte für die Kita Gartenhäuschen und die Kita Purzelbaum Bücher mit „Neuen kunterbunten Vorlesegeschichten“ spendiert.
Bereits seit 2004 ist der bundesweite Vorlesetag das größtes Vorlesefest und ein öffentliches Zeichen, um alljährlich am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene für das Vorlesen zu begeistern.
gez. Rocher
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Änderungen in der Rangsdorfer Gemeindevertretung
Fr, 22. November 2024
Weitere Themen-Smartphone-Sprechstunden
Do, 21. November 2024