Fröhliche Lesung mit der Schnecke Emma
Die Musikpädagogin und Buchautorin Heidi Leenen begeisterte am 21. Mai ihr junges Publikum im Rangsdorfer Rathaus. Kinder aus den Kitas L.i.n.O! und Purzelbaum sowie aus der Seeschulkita erlebten einen fröhlichen, interaktiven Vormittag mit einer ungewöhnlichen Lesung, viel Bewegung und klassischer Musik.
Die Kinder begleiteten Emma, die kleine Schnecke aus dem Buch „Emma – Ohne Dich wär` die Welt nur halb so schön!“, bei ihrem Waldspaziergang mit Geräuschen und gemeinsamen Gesten.
Zunächst begegnete Emma fleißigen Ameisen, dann einer schmatzenden Raupe, die sich vor ihren Augen in einen Schmetterling verwandelte. Ein klopfender Specht wurde von den Kindern mit rhythmischem Klatschen nachgeahmt und gemeinsam quakten sie als Frösche Tonleitern rauf und runter. Wie die Spinne Charlotte, die flotte, webten die Kinder Netze. Maulwurf Max verriet Emma und den Kindern zum Abschluss einen Trick, wie sie mutig werden.
Heidi Leenen vermittelte den Kindern unterhaltsam und dennoch lehrreich viel Wissen. Zum Abschluss betonte sie: „Jeder von uns ist ganz besonders.“ Die Veranstaltung, die von der Bibliothek und dem Kitaträger L.i.n.O! organisiert wurde, war es ebenso. Die Lesung wurde durch die DU BIST WERTVOLL STIFTUNG gefördert.
gez. Rocher
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Änderungen in der Rangsdorfer Gemeindevertretung
Fr, 22. November 2024
Weitere Themen-Smartphone-Sprechstunden
Do, 21. November 2024