Lärmaktionsplanung zum Teilaspekt Fluglärm
Noch bis zum 28. Juni ist die Mitwirkung der Öffentlichkeit an der Rahmenplanung zur Lärmaktionsplanung im Umfeld des Flughafens BER möglich. Das Ziel ist die Erarbeitung eines Rahmenplans (Teilaspekt Fluglärm), der die einzelnen Kommunen in ihrer lokalen Lärmaktionsplanung zum Teilaspekt Fluglärm unterstützt.
Im Rahmen des aktuellen Berichts Teil 4 stehen eine erweiterte Bestandsaufnahme zu den bereits umgesetzten oder geplanten Maßnahmen, die Untersuchung weiterer Möglichkeiten zu Verminderung der Fluglärmbelastung und der Fluglärmbetroffenheit, eine Fluglärmkartierung mit dem Prognosehorizont 2030, eine vertiefte teilgebietsscharfe Untersuchung zu Pistennutzungskonzepten (DROps) nachts und die Aktualisierung der Gesamtlärmbetrachtung des gesamten Brandenburger Flughafenumfeldes mit dem Prognosehorizont 2030 im Vordergrund.
Die Unterlagen können auf der Webseite des Ministeriums für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz des Landes Brandenburg (MLUK) unter
eingesehen werden. Hinweise und Stellungnahmen zu dem Rahmenplan sowie zu den ebenfalls auf dieser Seite veröffentlichten Anlagen werden durch das MLUK entgegengenommen. Die auf dieser Seite angegebenen Kontaktdaten können hierzu genutzt werden. Die Hinweise und Stellungnahmen können jedoch auch an das Rangsdorfer Bauamt (per E-Mail an ) gesendet werden, das diese sammelt und anschließend an das MLUK weiterleitet.
gez. Rocher
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Änderungen in der Rangsdorfer Gemeindevertretung
Fr, 22. November 2024
Weitere Themen-Smartphone-Sprechstunden
Do, 21. November 2024