Versand der Briefwahlunterlagen ab September
Der Versand der Briefwahlunterlagen für die Landtagswahl am 22. September wird in der Gemeinde Rangsdorf erst nach Eingang der entsprechenden Stimmzettel voraussichtlich ab Anfang September erfolgen. Die Stimmzettel erhält die Gemeinde über den Landkreis von der Landeswahlbehörde.
Sobald die Wahlberechtigten die Wahlbenachrichtigung erhalten haben, können sie die Briefwahl bereits beantragen. Dies kann sowohl auf der Webseite www.rangsdorf.de/wahlen oder durch das Ausfüllen der Wahlbenachrichtigung erfolgen. Dabei ist zu beachten, dass die Antragstellenden gegebenenfalls eine andere Adresse für die Zusendung der Briefwahlunterlagen angeben, wenn sie beispielsweise einen Urlaub im September planen.
gez. Rocher
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Änderungen in der Rangsdorfer Gemeindevertretung
Fr, 22. November 2024
Weitere Themen-Smartphone-Sprechstunden
Do, 21. November 2024